Prophylaxezentrum

Die zahnmedizinische Prophylaxe ist die Grundlage moderner Zahnheilkunde. Ziel ist es, Ihre Zähne und Zahnersatz ihr Leben lang schön und vor allem gesund zu erhalten. Dazu gehört eine Beratung zur richtigen Zahnpflege ebenso wie eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Um auf unsere Patienten noch individueller eingehen zu können, haben wir diesen Bereich zu einem Prophylaxezentrum ausgebaut. Dort bieten wir für jede Zahnsituation das passende Prophylaxeprogramm. Unsere Zusammenarbeit mit dem Prophylaxe-Spezialisten smileProfessionals garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität der Behandlung durch ein Qualitätsmanagement-System, professionelle Ausbildung und regelmäßigen Fortbildungen unseres Prophylaxeteams.

Unser smileProfessionals Programm umfasst folgende Behandlungsangebote und Leistungen:

Smile Pro - Das Programm für die professionelle Zahnreinigung

Basic
Die Basic-Zahnreinigung beinhaltet eine Kontrolle des Zustandes von Zahnfleisch und Zähnen, eine ausführliche Beratung zur richtigen Zahnpflege und eine gründliche Entfernung von allen oberflächlichen Verfärbungen (Rauchen, Tee, Kaffee und Rotwein) und schädlichen Belägen. Danach werden die Zähne schonend poliert für eine spürbar glatte Oberfläche. Als Abschluss wird ein hochwertiges Gel zur Härtung des Zahnschmelzes aufgetragen. Basic ist in allen Behandlungen des Programms Smile Pro enthalten.

Comfort
Spezielle Zahnreinigung bei erhöhtem Kariesrisiko und für Besitzer von hochwertigem Zahnersatz. Die Behandlung beinhaltet eine zusätzliche Kontrolle und Reinigung von Kronen, Implantaten und Brückengliedern. Die Zähne werden anschließend mit einem speziellen Lack versiegelt. Mit ausführlicher Beratung zur optimalen Pflege Ihrer wertvollen Zähne.

Sensitiv
Die professionelle Zahnreinigung für empfindliche Zähne mit besonders schonender Behandlung und Politur. Dabei werden die Zähne mit speziellen Lacken versiegelt für deutlich weniger unangenehme Überempfindlichkeiten. Mit ausführlicher Beratung, damit Sie bald wieder unbeschwert zubeißen können!

Dental Home Care Beratung
Weil ein sauberer Zahn und sein umgebendes Zahnfleisch nicht erkranken, ist es wichtig die richtige Putztechnik zu meistern. Dieses Programm beinhaltet die Kontrolle Ihrer Putztechnik und eine individuelle Einweisung in eine schonende und effiziente Mundhygiene.

Smile Bleach - Für strahlend weiße Zähne und ein attraktives Lächeln

Premium Bleaching
Diese Zahnaufhellungsbehandlung mit spezieller Licht-Technologie lässt Ihre Zähne nach einer einzigen Behandlung um 7 bis 8 Stufen heller strahlen. Das Verfahren ist zahnschonend und dauert ca. 90 Minuten.

Refresh
Einmal im Jahr eine Auffrischung der Zahnaufhellungsbehandlung für perfekte weiße Zähne.

Sensitiv
Dieses Programm wurde speziell für sensible Zähne entwickelt. Speziallacke werden vor und nach der Behandlung aufgetragen, welche für deutlich weniger unangenehme Überempfindlichkeiten sorgen. Ihre Zähne werden mittels einer Schiene nach 2-3 Behandlungen (jeweils 30 Minuten) wieder stahlend weiß.

Bleach and Go
Nach einer ausführlichen Einweisung erfolgt die erste Behandlung bei Smile Professionals. Anschließend führen Sie das Zahnaufhellungsprogramm erfolgreich zu Hause weiter.

SMILE FAMILY - Die richtige Zahnreinigung für jedes Alter

Fit mit den Dritten
Professionelle Zahnreinigung für Träger von Teilprothesen. Die eigenen Zähne werden schonend gereinigt und eventuell frei liegende Zahnhälse speziell behandelt. Zum Schluss erhalten Sie individuelle Tipps zur Pflege von herausnehmbarem Zahnersatz. Diese Behandlung beinhaltet das Programm Blitz blanke Dritte.

Blitz blanke Dritte
Professionelle Reinigung von Teil- oder Vollprothesen. Umfasst die gründliche Reinigung Ihres Zahnersatzes im Dentallabor auch an schwer zugänglichen Stellen, um unschöne Verfärbungen und Beläge zu entfernen. Damit Sie wieder mit frischem Gefühl und weißen Zähnen lächeln können.

Für zukünftige Mamis
Früher sagte man, dass jedes Kind einen Zahn kostet! Um das Risiko für Zahnfleischentzündungen und Entzündungen des Zahnhalteapparats zu minimieren, erhalten Sie alle wichtigen Tipps zur häuslichen Mundhygiene sowie Ernährungsempfehlungen in der Schwangerschaft. Mithilfe eines Speicheltests wird das Kariesrisiko ermittelt, um die Ansteckungsgefahr für das Kind so gering wie möglich zu halten. Dieses Programm beinhaltet eine Basic-Zahnreinigung.

Für frischgebackene Mamis und Papis
Noch vor dem ersten Zähnchen können sich Kinder mit Karies anstecken! Verantwortlich sind meist diejenigen, die das Beste für ihr Kind wollen: die Eltern. Durch das Vortesten des Fläschchens oder das Ablecken von Schnuller oder Löffel werden die Bakterien in die Mundhöhle des Kindes übertragen. Sobald das erste Zähnchen kommt, sollten die jungen Mütter und Väter besonders auf die Mundhygiene und die Ernährung ihres Kindes achten. Kostenlose Beratung in Verbindung mit dem Programm Für zukünftige Mamis.

Schöne Zähne mit Spange
Die professionelle Zahnreinigung für Träger von kieferorthopädischen Spangen. Brackets, Bögen und Bänder bieten in den umgebenden, mit der Zahnbürste nicht zugänglichen, Nischen einen idealen Lebensraum für Bakterien. Diese Bakterien scheiden Säuren aus und führen zu einer Entmineralisierung des Zahnschmelzes. Diese als „White Spots“ sichtbaren Stellen können sich mit der Zeit zu Karies entwickeln. Deshalb ist alle 3 Monate eine spezielle Zahnreinigung wichtig, um diese „Schmutznischen“ gründlich zu säubern. Die Zähne werden anschließend mit einem antibakteriell wirkenden Lack versiegelt.

Nie wieder Löcher
Spezielle Zahnreinigung für Kinder und Teenies mit erhöhtem Kariesrisiko. Nach einer   gründlichen Zahnreinigung mit Entfernung von weichen und harten Belägen werden die Zähne poliert und mit langfristig wirkenden Lacken versiegelt.

Eine Informationsbroschüre liegt in unserer Praxis aus.

Ihre Ansprechpartner in unserer Praxis sind Frau Grosshans und Frau Beisel.

Unsere Praxis ist zertifizierter Partner von smilePROFESSIONALS.